Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe Ukraine-Hilfe

Der Beginn des Krieges in der Ukraine am 24.02.2022 und das damit verbundene Leid für die Bevölkerung hat uns alle zutiefst schockiert aber auch unsere Hilfsbereitschaft geweckt. Schnell waren sich die Mitglieder des Lions-Clubs in einem ihrer Clubabende einig, dass hier geholfen werden muss. Da die Zeit drängte und eine lange Planung und Durchführung einer Aktivität zur Spendenakquise damit ausschied, fiel die Entscheidung auf eine Sofortspende. Aus dem Kassenbestand wurden 3.000 EUR als Sofortspende reserviert und am 18.03.2022 um 13:30 Uhr zusammen mit der Spende des Rotary-Clubs (ebenfalls 3.000 EUR) durch die Präsidenten der beiden Clubs an den Bürgermeister der Stadt Meiningen übergeben. Der Lions-Club Meiningen will es aber nicht dabei belassen. Tote und Verwundete, zerstörte Wohnhäuser und Infrastruktur, fehlende medizinische Versorgung, all das führt dazu, dass selbst bei einem schnellen Kriegsende das Leid der Menschen in der Ukraine fortbesteht. Deshalb ist jedes Club-Mitglied zu einer persönlichen Spende aufgerufen. Der damit erzielte Betrag wird im Rahmen einer zweiten Spendenübergabe ebenso den Bedürftigen in der Ukraine zugutekommen. Weiterhin werden hilfsbereite Menschen gesucht, die Möglichkeiten zur Verfügung stellen können um Flüchtlinge unterzubringen. Hierzu hat die Stadt Meiningen eine zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet: ukraine@lra-sm.de.    

 

Unsere Präsidentin Ilona Böttcher (Mitte) mit Bürgermeister Fabian Giesder (links) und Holger Riemschneider vom Rotary-Club Meiningen (rechts) bei der Spendenübergabe im Hof des Schlosses Elisabethenburg in Meiningen:

nsere Präsidentin Ilona Böttcher (Mitte) mit Bürgermeister Fabian Giesder (links) und Holger Riemschneider vom Rotary-Club Meiningen (rechts) bei der Spendenübergabe im Hof des Schlosses Elisabethenburg in Meiningen

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen