Spendenübergabe an Meininger Schulen

Die Ausrichtung eines Glühweinstandes zum Meininger Weihnachtsmarkt hat eine lange Tradition in unserem Club. Die Einnahmen durch den Glühweinverkaufen kommen sozialen Einrichtungen und Schulen in Meiningen zugute. Leider musste der Weihnachtsmarkt in der uns bekannten Form 2021 abermals coronabedingt abgesagt werden. Die Clubmitglieder waren sich jedoch sehr schnell einig, dass die Meininger Schulen trotz der fehlenden Einnahmen unterstützt werden sollen. So fanden sich am 05.04.2022 Vertreter von der Jean-Paul-Schule, vom Förderzentrum Anne Frank und von der Pestalozzischule im Henneberger Haus ein und durften jeweils einen Scheck über 500 EUR für ihre Einrichtung entgegennehmen. Die Vertreter der Schulen bedankten sich für die geleisteten Spenden und versicherten, dass damit den Schülern zusätzliche Dinge ermöglicht werden können, die sonst nicht realisierbar gewesen wären.

Wir hoffen, dass im Jahr 2022 wieder ein regulärer Weihnachtsmarkt stattfinden kann und damit der Spendenbetrag im nächsten Jahr wieder erhöht werden kann.

Im Anschluss an die Spendenübergabe fand die Mitgliederversammlung des Lions Fördervereins statt.

So, 01. Mai 2022