Lions Club Meiningen spendet 8000 Euro

Am 28.02.2023 schüttete der Lions Club Meiningen während einer feierlichen Veranstaltung Spendengelder in Höhe von 8000 Euro an verschiedene Einrichtungen aus. Bedacht wurden die Tafel Meiningen, der Förderverein der Pestalozzi-Schule, die Förderschule für Sprachbehinderte „Anne Frank“, die Lebenshilfe Südthüringen e.V., das Förderzentrum „Jean Paul“, Frauen helfen Frauen e. V. und der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst.

Die Gelder stellen den Reinerlös der Aktion Weihnachtsmarkt dar. Gemeinsam wurde durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Wochentagen und den Mitgliedern des Lions-Clubs an den Wochenenden die stolze Summe erwirtschaftet.

Getreu seinem Motto „Wir helfen“ hat sich der Lions Club Meiningen auch in diesem Jahr wieder die Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen auf die Fahnen geschrieben. Demzufolge herrschte auch große Freude und Dankbarkeit. Über die Verwendung der Gelder gibt es schon klare Vorstellungen.

Fr, 17. März 2023