Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe 2024

Am 5. März 2024 herrschte große Freude bei der feierlichen Spendenübergabe im Henneberger Haus in Meiningen. In diesem Jahr konnte erneut eine stolze Spendensumme, 7.000 EUR an soziale Institutionen ausgereicht werden. Bedacht wurden die Tafel Meiningen, der Förderverein der Pestalozzi-Schule, die Förderschule für Sprachbehinderte „Anne Frank“, die Lebenshilfe Südthüringen e.V., das Förderzentrum „Jean Paul“, Frauen helfen Frauen e. V. und der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst. Über die Verwendung der Gelder gibt es bei den bedachten Institutionen schon klare Vorstellungen.

 

Die Glühweinhütte des örtlichen Lions-Clubs ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Meininger Weihnachtsmarktes. Ziel ist es, mit dem Verkauf von Glühwein Spendengelder für soziale Institutionen in Meiningen zu erwirtschaften. 

Gemeinsam wurde durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der genannten Institutionen sowie den Mitgliedern des Lions-Clubs an 26 Tagen Glühwein verkauft. So wurde über 240 Stunden der Verkaufsstand mit durchschnittlich drei ehrenamtlichen Helfern als Service-Team besetzt. Hinzu kommen noch dutzende Stunden Aufwand für Auf- und Abbau in denen der Wettergott den Helfern nicht durchgängig wohlgesonnen war. 

Ein herzlicher Dank gilt ebenso den Stadtwerken Meiningen GmbH und der Kommunalen Bau- und Entwicklungsgesellschaft Meiningen mbH (KOBEG) für die Unterstützung beim Auf- und Abbau. 

Die Mitglieder des Lions-Club Meiningen sind sich einig, dass auch zum nächsten Weihnachtsmarkt erneut  heißer Glühwein für einen guten Zweck durch die Zapfhähne fließen wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen